CHRONOLOGIE DER NEUGESTALTUNG DES FOHLENHOFS SEIT 2001

März 2002: 

 Bereits sichtbar, die
ersten "Korrekturen". Leider immer noch dominant im Hofzentrum: Der gewaltige Misthaufen. 
Statt Silo, ein Brunnen, vor der nun mit Fachwerk verkleideten- und verputzen Wand.
Im Vordergrund die Fundamente
des zukünftigen Pavillons und der Frontterrasse. Die erste Schotteraktion ist erfolgt


März 2002:  Bereits sichtbar, die ersten "Korrekturen". Leider immer noch dominant im Hofzentrum:
Der gewaltige Misthaufen. 

Statt Silo, ein Brunnen, vor der nun mit Fachwerk verkleideten- und verputzen Wand.
 
Im Vordergrund die Fundamente des zukünftigen Pavillons und der Frontterrasse.
Die erste Schotteraktion ist erfolgt


Reitertreff im fertigen Pavillon  

   1000 m² Knochensteine sind geschafft !! sind geschafft !

 Sämtliche Auffahrten,  Hof und  Wege sind nunmehr größtenteils mit Pflastersteinen befestigt.

 

 

Der Brunnen ist fertig gemauert, Putzbalken gesetzt und rundum Fachwerk gemauert und verputzt. 

Noch gibt's den Durchblick ins Dorf. Tage später war alles zugemauert und wurde der Trakehner und Remonten Stall (Siehe Foto)

November 01 bis März 02:

Im Parterre wurde das Gäste WC komplett umgebaut und mit einem Waschraum ergänzt. Desweiteren eine Wirtschaftsküche eingebaut. Das Ferienhaus mit Reiterstüble. Der komplette Umbau erfolgte ebenfalls in den Wintermonaten und im Frühjahr. Hierzu zählten der Einbau eines zusätzlichen Bads, sowie der Bau von 4 Stockbetten für die Ferienzimmer und der Durchbruch zum Stüble mit Windfang. 

Der neue Aussenreit- und Festplatz wird geschoben. Seine imposante Grösse von 64 x 44 Metern wird jedem Reiter mit Pferd, jedem Turnier, aber auch jedem unserer Feste gerecht. 

Da kommt Freude auf !



Der zukünftige Reitplatz Aufgang

 





Die neue Miste hinter dem Zwölfer Stall ist fertig !!! Damit befindet sich der Misthaufen nicht mehr im Zentrum des Hof-Geschehens 

  

 

Geschafft und Jubel! Ein hartes Stück Arbeit.

Pferde, Pferde, Pferde  

Mai 2003 - Gigantisch das Koppelsystem rund um das Gestüt.  Ein kleines Wunderwerk, fest eingemacht mit Hartgummibändern, (nur spannbar mit Schlepper), insgesamt wiegen die Bänder 7,5 Tonnen. Pro Tonne 1 km, das sind 7,5 Kilometer !  

Das erste grosse Fest findet statt, Die Feria 2002...

 

Hier beide  Pavillion Terrassen

Trotz Hallenbrand eine Woche vorher konnte das spanische Reiterfest mit grossem Erfolg durchgeführt werden.

Die Halle wurde bis Ende September aufgebaut. Unter anderem kamen neue Lichtbänder sowie eine Tribüne hinzu.

Unsere Parkanlage

 

 

Nov. 2006  fertig gestellt, der Ausbau der Laufställe im alten Stallgebäude.  Insgesamt wurden 35 m² gemauert.

2012 - Neubau der 30 x 60 m Halle < hier mehr >